This privacy notice explains how the Winery Campo alla Sughera  of Knauf di Knauf S.r.l. s.a.s., collects and processes your personal data as the data controller pursuant to art. 13 of the European General Data Protection Regulation (EU) 679/2016 of 27 April, known as the “General Data Protection Regulation” (hereinafter GDPR).

1. Why we process your personal data 

Personal data will be processed to provide the requested information.

2. Cookies

Like many other websites, we also use „cookies“. Cookies are small text files that are transferred from a website server to your hard drive. This automatically provides us with particular data such as IP address, browser used, operating system and your connection to the Internet.
Cookies cannot be used to start programs or to transfer viruses to a computer. The information contained in cookies can be used to help you navigate and view our website correctly.
Under no circumstances will the data collected by us be passed on to third parties.
You can also browse our website without cookies. Internet browsers are routinely set to accept cookies. In general, you can deactivate their use at any time via your browser settings. Please use your Internet browser‘s help functions to find out how to change these settings. Please note that individual functions of our website may not operate correctly if you have deactivated the use of cookies.

3. Legal basis

The legal basis of the processing is to execute a contract of which you are a party or take the necessary steps prior to entering into said contract at your request. The provision of your personal data is required for providing the information you asked for. If you fail to provide them, it will be impossible for us to respond to your requests.

4. Data retention time

The data will be retained for the period of time necessary to process your request and in any case not beyond the deadlines laid down by specific legal requirements.

5. Who else can receive your personal data

The personal data you provide will be processed by duly instructed and entrusted personnel operating under the authority and responsibility of the Data Controller. Personal data may also be processed by third parties providing instrumental services, including communications services, e-mail, correspondence delivery, technical services for website management and other service providers for the aforementioned purposes. We will only share the data strictly necessary for the performance of their tasks. The updated list of all the recipients is available at the headquarters of the Data Controller. You can request a copy via email at: privacy@knauf.it.

6. Your rights as the data subject

You can exercise the rights set out in CHAPTER III of the GDPR at any time. In particular, you have the right to access, modify, erase, or complete the data concerning you. You may also ask to restrict our processing of your data, receive your data in a structured, commonly used and machine-readable format, or object to our processing. You may exercise these and all the other rights granted by the GDPR at any time. You can exercise your rights by sending us an email to privacy@knauf.it. Moreover, pursuant to art. 77 of the GDPR, you have the right to lodge a complaint with your Data Protection Agency if you believe that your rights have been infringed.

7. Name and contact information of the Data Controller

Azienda agricola Campo alla Sughera della Knauf di Knauf S.r.l. s.a.s., Strada Provinciale Bolgherese, 57022 Bolgheri (LI) Tel. +39 0565 766936 E-mail: privacy@knauf.it

Datenschutzerklärung Der Weinbaubetrieb Campo alla Sughera der Knauf di Knauf S.r.l. s.a.s. informiert Sie in seiner Eigenschaft als Inhaber der Datenverarbeitung, dass gemäß Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 „Datenschutz-Grundverordnung“ (im Folgenden „Verordnung“) die von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten wie folgt verarbeitet werden:

1. Verarbeitungszweck

Die personenbezogenen Daten werden für die Mitteilung der verlangten Informationen verarbeitet. 

2. Cookies 

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.
Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.
In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben.
Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

3. Rechtliche Grundlage und Übermittlung

Die rechtliche Grundlage der Verarbeitung besteht in der Erfüllung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags bzw. in der Ergreifung der von Ihnen beantragten, vorvertraglichen Maßnahmen. Die Übermittlung personenbezogener Daten ist erforderlich, um die verlangten Informationen zu erhalten. Bei Nichtbekanntgabe dieser Daten ist es unserem Personal nicht möglich, Ihren Anfragen nachzukommen.

4. Aufbewahrungszeitraum

Die Daten werden für den Zeitraum aufbewahrt, der für die Erledigung Ihrer Anfrage erforderlich ist und auf jeden Fall nicht länger als von spezifischen, gesetzlichen Anforderungen vorgesehen.

5. Empfänger der personenbezogenen Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten, personenbezogenen Daten werden von damit beauftragtem, entsprechend geschultem Personal verarbeitet, das unter der Leitung und Verantwortung des Verantwortlichen handelt. Die personenbezogenen Daten können darüber hinaus von Dritten verarbeitet werden, die Dienstleistungen anbieten, darunter Kommunikations-, E-Mail-Übertragungs- und Briefdienste, technische Unterstützung für die Verwaltung der Website leisten, sowie von sonstigen Anbietern von Dienstleistungen, die die oben erwähnten Zwecke betreffen. Den oben genannten Dritten werden nur die Daten mitgeteilt, die für die Erfüllung der jeweiligen Aufgaben unbedingt erforderlich sind. Das aktualisierte Verzeichnis aller Empfänger ist am Sitz des Verantwortlichen erhältlich und wird auf schriftliches Verlangen des Betroffenen an die E-Mail-Adresse: privacy@knauf.it mitgeteilt.

6. Rechte des Betroffenen

Wir unterrichten Sie ferner, dass Sie im Hinblick auf diese Daten zu jedem Zeitpunkt Ihre in Kapitel III der Verordnung vorgesehenen Rechte ausüben können. Sie haben insbesondere das Recht, vom Verantwortlichen den Zugriff auf Sie betreffende Daten, deren Berichtigung bzw. Löschung, die Ergänzung unvollständiger Angaben, die Beschränkung der Verarbeitung sowie den Erhalt der Daten in einem strukturierten, gebräuchlichen und lesbaren Format zu verlangen; Sie können sich der Nutzung der Daten vollkommen oder teilweise widersetzen sowie alle anderen Rechte ausüben, die Ihnen aufgrund der anwendbaren Regelung zustehen. Diese Rechte können an der folgenden E-Mail-Adresse geltend gemacht werden: privacy@knauf.it. Gemäß Art. 77 der Verordnung haben Sie außerdem das Recht, Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass durch die Verarbeitung die erwähnte Verordnung verletzt wird.

7. Kontaktdaten des Verantwortlichen

Azienda Agricola Campo alla Sughera der Knauf di Knauf S.r.l. s.a.s., Strada Provinciale Bolgherese, 57022 Bolgheri (LI), Tel. +39 0565 766936, E-Mail: privacy@knauf.it.